Sie sind hier: Startseite > Archiv > Schulveranstaltungen > Der 1. OBS Duathlon

Der 1. OBS Duathlon

 

Heute fand der erste Duathlon der Oberschule Uchte statt. Der Startpunkt lag auf dem Sportplatz an der Grundschule. Von dort aus sind die Schülerinnen und Schüler zum Landschaftssee und weiter zum ersten Wechselpunkt der Staffel gelaufen. Von diesem Wechselpunkt aus startete der erste Radfahrer der Viererteams und fuhr daraufhin eine Strecke über Höfen zurück zum Landschaftssee. Die gleiche Strecke musste in der Folge auch der zweite Radfahrer des Teams zurücklegen. Als letztes wurde in der Nähe des Landschaftssees wieder auf einen Läufer gewechselt, welcher dann zum Sportplatz und damit zum Ziel lief. Das Wetter spielte die ganze Veranstaltung über mit. Im Großen und Ganzen also ein gelungener Tag.

Die Organisation des Duathlons entstand aus einer Projektwoche des 10. Jahrgangs und wurde auch von diesen Schülerinnen und Schülern geplant und durchgeführt. Für dieses Engagement geht ein Dank an die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs.

Bitte beachten Sie folgende Informationen:

 Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen

 

schule_ohne_rassismus.jpg