Sie sind hier: Startseite > Archiv > Schulveranstaltungen > Wir sind Kreismeister!

Wir sind Kreismeister!

 

Bei der Kreismeisterschaft der Schulen im Fußball konnten wir dieses Jahr gewinnen und das in beindruckender Manier. Denn unser Team bezwang alle anderen Mannschaften zum Teil recht deutlich. Gleich zu Beginn konnten die Jungs um Julius einen 7:0 Kantersieg gegen die OBS Mittelweser einfahren. Ähnlich deutlich wurde die OBS Loccum mit 6:1 vom Feld geschickt. Danach galt es allerdings gegen die gewohnt starken Gymnasien zu bestehen. Im spannendsten Spiel des Tages gegen das Gymnasium Stolzenau bewies die Mannschaft Nervenstärke im Abwehrverhalten und die individuelle Klasse von Paul entschied die Partie knapp mit 3:2 zu unseren Gunsten. Somit trennte unser Team nur noch ein Punkt vom Sieg, denn wir hatten vor der finalen Partie gegen das Marion-Dönhoff-Gymnasium das deutlich bessere Torverhältnis. Aber auch hier ließen die Jungs nichts anbrennen und dominierten das Spiel und gewannen schließlich mit 4:2, was den Turniersieg und die Klasse der Mannschaft unterstrich.

„Die beste Mannschaft hat verdient gewonnen.“, hieß es bei der Siegerehrung.

 

Unsere Kreismeister sind:

Enno, Simon, Bjarne, Walid, Pascal, Paul, Julius, Phil  und Julian

 

 Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen

 

schule_ohne_rassismus.jpg

 

ReBU 2022

Impressionen der Regionalen Berufsmesse Uchte

Einschulung der neuen 5. Klassen

Die Einschulung der neuen 5ten Klassen

Verabschiedung der 10. Klassen

Jetzt sind sie weg. Wir werden auch vermissen!

Ukraine-Konflikt: Oberschule Uchte setzt Zeichen der Solidarität

Bericht und Bilder vom Spendenlauf der OBS Uchte

Homestory Teil 4 - Straßburg

Berichte von der Fahrt nach Straßburg

Kinderstube im Klassenzimmer

Im Klassenzimmer der 5a wurden mit großer Sorgfalt Eier ausgebrütet.

Berufe Speed-Dating

 Die 10. Klassen stellen den 8. Klassen den Schwerpunkt Berufspraxis vor.

 

Änderung der Ferienordnung für die Herbstferien 2023

08.09.2020

Auch wenn es noch ein paar Jahre hin ist, aber die Ferientermine für den Herbst 2023 und Ostern 2024 wurden durch das MK angepasst.

 

Hinweise zur Hygiene bei der Durchführung der Abschlussprüfungen und im Schulalltag

23.4.2020

Sehr geehrte Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

diese Regeln und Hinweise sind bei der Durchführung der Abschlussprüfungen und im Schulalltag einzuhalten bzw. zu beachten.

Lernen zu Hause - Leitfaden für Eltern, Schülerinnen und Schüler