Sie sind hier: Startseite > Archiv > Schulveranstaltungen > Wir sind Kreismeister!

Wir sind Kreismeister!

 

Bei der Kreismeisterschaft der Schulen im Fußball konnten wir dieses Jahr gewinnen und das in beindruckender Manier. Denn unser Team bezwang alle anderen Mannschaften zum Teil recht deutlich. Gleich zu Beginn konnten die Jungs um Julius einen 7:0 Kantersieg gegen die OBS Mittelweser einfahren. Ähnlich deutlich wurde die OBS Loccum mit 6:1 vom Feld geschickt. Danach galt es allerdings gegen die gewohnt starken Gymnasien zu bestehen. Im spannendsten Spiel des Tages gegen das Gymnasium Stolzenau bewies die Mannschaft Nervenstärke im Abwehrverhalten und die individuelle Klasse von Paul entschied die Partie knapp mit 3:2 zu unseren Gunsten. Somit trennte unser Team nur noch ein Punkt vom Sieg, denn wir hatten vor der finalen Partie gegen das Marion-Dönhoff-Gymnasium das deutlich bessere Torverhältnis. Aber auch hier ließen die Jungs nichts anbrennen und dominierten das Spiel und gewannen schließlich mit 4:2, was den Turniersieg und die Klasse der Mannschaft unterstrich.

„Die beste Mannschaft hat verdient gewonnen.“, hieß es bei der Siegerehrung.

 

Unsere Kreismeister sind:

Enno, Simon, Bjarne, Walid, Pascal, Paul, Julius, Phil  und Julian

Bitte beachten Sie folgende Informationen:

 Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen

 

schule_ohne_rassismus.jpg